Arbeiten mit Sinn und allen Sinnen

Die Tanne ist DAS Kompetenzzentrum für Menschen mit angeborener Hörseh-Behinderung, Taubblindheit und verwandten mehrfachen Sinnes-Behinderungen (inkl. Autismus-Spektrum-Störungen) in der Deutschschweiz.

Für unsere Klient*innen im Bereich Erwachsene suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine verantwortungsbewusste und offene Persönlichkeit als

Sozialpädagog*in, 80%
mit Interesse zur Ausbildung als PA

In unserer Wohngruppe mit 5-6 Bewohner*innen brauchen wir dich! Mit deinen Teamkolleg*innen begleitest du uns durch unseren Alltag und hilfst uns, die klaren Strukturen einzuhalten. Wir brauchen deine umfassende Betreuung im Wohnbereich, bei unseren Freizeitaktivitäten, bei der Förderung und Pflege sowie bei unserer Arbeit in den Tagesstätten. Wir haben gute und schlechte Tage, wie alle Menschen, und sind dann erst recht froh, wenn du uns mit deiner Gelassenheit beistehst. Wir geniessen das abwechslungsreiche Angebot in der Tanne und freuen uns, wenn du uns an die Hand nimmst.

Als PA begleitest du Mitarbeiter*innen in Ausbildung und gibst gerne dein Wissen weiter oder du bist selber interessiert, die von der Tanne grosszügig finanzierte Ausbildung zur/zum Praxisausbildner*in zu absolvieren um diese Rolle zukünftig zu übernehmen.

Dafür benötigst du, neben deinen Fachkompetenzen, eine grosse Portion Gwunder, Geduld und Freude! Du hast schon Erfahrungen gesammelt in der Betreuung von Menschen mit (mehrfachen) Beeinträchtigungen und bringst grosses Interesse für agogische Betreuung mit. Die Arbeit mit unseren Klienten kann eine Herausforderung sein und wir sind auf alle deine Sinne angewiesen. Bei unerwarteten Situationen bleibst du ruhig, bist einfühlsam und belastbar. Du kannst dich gut abgrenzen und hast deine Work-Life-Balance im Griff. Wenn du gerne in einem motivierten Team arbeitest, bist du bei uns genau richtig.

Als professionell agierende Organisation bietet dir die Tanne eine vielfältige, interessante und attraktive Arbeitsumgebung in einem Sozialunternehmen, das sich für eine Sinn-volle Zukunft unserer Klienten engagiert. Gleichzeitig bieten wir dir die Möglichkeit, dich vertieft in das Fachgebiet der Hörseh-Behinderung einzuarbeiten und unterstützen dich gerne bei deiner persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. 


Bist du gwundrig? Werde Teil der Tanne und bewirb dich jetzt. Fragen beantwortet dir gerne Brigitte Kuster, Ressortleiterin Personal: 044 714 71 05

Wir freuen uns auf dich!


Tanne

Schweizerische Stiftung für Taubblinde

Alte Dorfstrasse 3d

8135 Langnau am Albis

www.tanne.ch